vehiculum

gewerbe Leasing
startup

Vehiculum ist ein Berliner Start-Up, welches ein Online Gewerbeleasing Portal anbietet.
Es zeichnet sich durch hervorragende Konditionen und schnelle Lieferzeiten aus.

about

In einem sehr engen Austausch mit der Marketingabteilung gestalteten wir eine neue Strategie für einen professionellen und zielgerichteten Markenauftritt des Start-Ups.

Hauptsächlich ging es um technische Optimierungen, der Umsetzung von Kampagnen und um visuelle Inhalte, so dass der ROI gesteigert wurde.

challenge

Die damals sehr kleine Marketingabteilung von Vehiculum hatte alle Hände voll zu tun und somit fielen viele Dinge hinten runter.

Es war also unsere Aufgabe gemeinsam eine Strategie zu erarbeiten, die zum einem wenig Aufwand mit sich brachte, aber dennoch maximalen Erfolg versprach.

Lösung

Im ersten Schritt gaben wir dem Account eine visuelle Identität. Wir übernahmen die Bildsprache von der Website und passten die Bilder den Bedürfnissen der Kunden an.

Später achteten wir darauf den Kunden Mehrwerte in Form von Informationen und visuellen Inhalten zu liefern.

Ein zweiter Account für besondere Angebote wurde eingerichtet und eine Kampagnenstruktur für Werbeanzeigen für Retargeting und Markenbekanntheit wurde geschaffen.

highlights

Bereits über 300 Millionen Euro wurden durch Leasingdeals verdient. Das über Instagram gewonnene Vertrauen und das "Aufwärmen" der Kunden über Social Media haben hier einen großen Teil zu beigetragen.

Klingt gut? Lass uns quatschen!