Möbel kaufen mit Heimatgefühl.

Mit der Home Company wird Möbel kaufen zum Erlebnis. Mit dem Rundum-Sorglos-Service richtest du dich schnell und stressfrei komplett neu ein.

Expertise

Strategie
Umsetzung

Platformen

Instagram
Facebook
Pinterest

Aktiv Seit

Juni, 2019

Infos zu Kunde
und Projekt

Die größte Herausforderung besteht darin die 18 Standorte gezielt mit Laufkundschaft zu versorgen. Werbekampagnen auf Instagram und Facebook spielen hier eine große Rolle.

Flippig, kreativ und modern und dennoch spießig, verantwortungsvoll und traditionell. Das alles ist Home Company. Als Vermarktungskonzept für mittelständische Möbelhäuser in Deutschland inspirieren wir Spießer zu neuen Wohntrends und überzeugen Trendsetter von klassischen Designmöbeln. Wie das geht? Mit einer erlesenen Auswahl an Möbeln und Küchen, hochwertigen und vielfältigen Marken und zuverlässigen Möbelhändlern in ganz Deutschland. Erlebe außergewöhnliche Einrichtungsideen, erstklassigen Service und beste Qualität bei Home Company!

Herausforderung und Zielsetzung

Die Herausforderung besteht in diesem Projekt darin die 18 Standorte gezielt mit Laufkundschaft zu versorgen. Werbekampagnen auf Instagram und Facebook spielen hier eine große Rolle.

Ansatz und
Lösung

Am Ende nutzten wir einen zentralen Instagram Account und eine gemeinsame Pinterest Seite als allgemeine Branding Kanäle. Individuelle Seiten auf Facebook dienen als Anhaltspunkt für die einzelnen Standorte, sowie als Ausspielort für die detailierten Werbekampagnen.

In den jeweiligen Einzugsgebieten werden maßgeschneiderte Kampagnen geschaltet. Dabei sorgt ein Grundrauschen für die nötige Bekanntheit und wärmt die Kunden auf. Gewinnspiele bringen weitere Reichweite und bauen Vertrauen auf, während Performance Kampagnen die Kunden am Ende in die einzelnen Möbelhäuser bringen.

Highlights und
Ergebnisse

Der Fokus auf Ladenbesuche stellt in diesem Projekt eine besondere Herausforderung. Trotz verschiedenster Hausgrößen und Budgets gelingt es jedoch durch eine gemeinsame Kampagnenstruktur, dass auch die kleineren Budgets von den Learnings der größeren Spender profitieren.

24.000

Generierte Leads

40

Tage bis zum ROI